Lean luxury for business as well as leisure guests. Privately run, individual, small & luxurious. Adjoining Freiburg’s old town, on foot only five minutes away from the main train station, and thanks to its location in a side street, The Alex Hotel in Freiburg is ideally situated for quiet nights.

 

Since the new opening in May 2014 Alexander & Victoria Beinert and their team will be your personal hosts, welcoming you to the hotel and Freiburg in the spacious lobby area. From there, the bar Winery 29 which is perfect for a glass of wine, and the lounge with its cozy fireplace giving you space and time for yourself, are easy to reach.

 

Small but mighty: all 39 non-smoking guestrooms are equipped for everybody to find what they are looking for; let it be a good night’s sleep, enough space to work or simply time for themselves. Indulge in the comfortable box spring beds with fine, elegant bed linen. Large windows, air-conditioning in all of our rooms, and a large working space are only some features to the The Alex guestrooms. Let your day in Freiburg start with a refreshing shower, as all bathrooms are equipped with a rain shower.

 

We offer four outside parking spaces (EUR 5,00) as well as five parking spaces in the garage (EUR 10,00); please make sure to make a reservation beforehand. As our garage is not suitable for very large cars, we recommend to reserve an outside parking space or, in case they are fully booked, to use the public parking spaces in front of the hotel. Here, you can get a daysaver-ticket for only EUR 9,00. Do not hesitate to contact us if we can be of further assistance!

 

 

PS: we are happy to be a smoke-free hotel.

 

 

 

 

 

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Online booking

Lean Luxury für Business- und Urlaubsgäste. Privat geführt, individuell, klein & fein. Direkt neben der Freiburger Altstadt, nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof und dank seiner Lage in einer Seitenstraße ist das The Alex Hotel in Freiburg optimal für ruhige Nächte.

 

Seit der Neueröffnung im Mai 2014, werden Sie von Alexander & Victoria Beinert und ihrem Team in der großzügigen Lobby empfangen. Von dort aus erreichen Sie die Winery29 sowie die Kaminlounge, in der Sie Zeit und Platz für sich finden. Unsere Terrasse lädt dazu ein, laue Sommerabende entspannt ausklingen zu lassen.

 

Klein & fein: alle 39 Nichtraucher-Gästezimmer sind so ausgestattet, dass jeder findet was er sucht; sei es erholsamen Schlaf, genügend Platz zum Arbeiten oder einfach Zeit für sich. Komfortable Boxspringbetten mit feiner, eleganter Bettwäsche laden ein, sich fallen zu lassen und zu entspannen. Große Fenster, individuell steuerbare Klimatisierung in allen Zimmern und eine grosszügige Arbeitsfläche machen unter anderem die The Alex Hotelzimmer aus. Ihr Tag in Freiburg beginnt mit einer erfrischenden Dusche, denn alle Bäder verfügen über eine Ganzglas-Regendusche.

 

Bei uns steht Qualität vor Quantität.

 

Gerne bieten wir auf Anfrage auch einen Platz für Ihr Auto. Eine Reservierung ist notwendig: vier Außenstellplätze (EUR 5,00) sowie fünf Tiefgaragenstellplätze (EUR 10,00) stehen bereit. Die Tiefgarage ist für sehr große Autos leider nicht geeignet. Sollten unsere Außenstellplätze ausgebucht sein, bieten sich die zahlreichen öffentlichen Stellplätze der Stadt Freiburg an. Diese befinden sich direkt gebenüber des Hotels; ein 24-Stunden-Ticket kann für nur EUR 9,00 gelöst werden. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen jederzeit zu kontaktieren.

 

 

Ps: wir sind ein Nichtraucher-Hotel.

 

 

 

 

 

 

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Online Buchen